DAS GEFÜHL VON EUPHORIE, SO STARK, DASS ICH HERZRASEN BEKOMME...

Genau so lässt sich das Gefühl beschreiben, das ich in meinem ersten Kundentermin hatte. Da saß ich, wusste, hier gehör ich hin und alles war im Flow. Davon wollte ich mehr und das hat sich bis heute nicht verändert.

Hi, mein Name ist Tanja und ich bin die Gründerin und Geschäftsführerin der ideenKiND GmbH.

Ich selbst war 10 Jahre in einem DAX-30 Konzern und habe dann 2013 entschieden auszubrechen, um mehr zu bewegen und andere sichtbar zu machen, die das ebenfalls tun. Ich liebe, was wir tun und wofür wir stehen. Mit ideenKiND machen wir die sichtbar, die es verdient haben, gesehen zu werden.

Lass uns reden!

WAS FÜR UNS ZÄHLT

Wir arbeiten niemals an unseren Werten vorbei. Wir gehen mutig voran, trauen uns auszusprechen, was gesagt werden muss, arbeiten mit Leidenschaft, setzen auf Kreativität, leben Freiheit, sind stets ehrlich und nutzen auch ausschließlich ehrliche Marketingwerkzeuge und wissen um die Wichtigkeit von Erfolg. Für uns persönlich, für uns als Team und für unsere ideenKiNDer.

UNSERE ERFOLGS-PHILOSOPHIE

Unsere Mission steht an erster Stelle:
Wir machen die sichtbar, die es verdient haben, gesehen zu werden.

Wir geben 100 % und sind mutig, kreativ und leidenschaftlich im Einsatz für unsere ideenKiNDer.
Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt und Wertschätzung sind das Fundament unserer Zusammenarbeit.
Jedes Teammitglied ist bedeutend für unseren Erfolg.
Wir bekennen uns zu jedem Fehler und lernen daraus.
Wir stellen Effektivität vor Effizienz.
Wir arbeiten remote:
Wir arbeiten zu den Zeiten, zu denen wir maximale Leistung abrufen.
Wir orientieren uns nicht an Stunden, sondern an Ergebnissen.
Wir halten jede Deadline ein.
Stetiger persönlicher und unternehmerischer Wachstum treiben uns an.
Wir kommunizieren so offen und direkt, wie nur möglich.

Jetzt kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

Das Team ideenKiND

Tanja Kaltwasser

Ich liebe es, mit echten Unternehmer*innen zu arbeiten und sie dabei zu unterstützen, dass ihr ideenKiND wächst und aufblüht. Ich selbst bin Unternehmerin mit Leib und Seele. Dabei habe ich mich in verschiedenen Unternehmungen versucht, bin gestolpert, wieder aufgestanden, habe gelernt, Neues begonnen und anderes gelernt und so weiter. Ich bin dankbar für all diese Erfahrungen. Unternehmerin zu sein, das bedeutet für mich frei zu sein, jeden Tag etwas lernen zu dürfen und die Welt immer wieder neu zu erfinden. Mein Wissen gebe ich gerne weiter und helfe anderen dabei, erfolgreich zu sein. Was mich antreibt? Ich liebe es Visionen Gestalt zu verleihen und Unsichtbares sichtbar zu machen. Mein Motto: “If you can dream it, you can do it.” Walt Disney.

Avery Kaltwasser

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung habe ich meine Leidenschaft für das Thema Marketing entdeckt. Auf der Suche nach einem Weg, Ideen und Gedanken Realität werden zu lassen, bin ich auf das Thema Design gestoßen. Ob in Form von Grafikdesign oder mit der Hilfe von Video Animationen - Design macht die Werte einer Marke greifbar; sie werden seh-, hör- und fühlbar. Ich habe Erfahrungen in Sachen Grafikdesign, Video Animation, Video Editing und Live Streamer Overlays. Ich kann es kaum erwarten, dich bei der Entstehung und dem Wachstum deines ideenKiNDs zu begleiten. Damit es das ideenKiND wird, auf das du stolz bist. Das ideenKiND, das du der ganzen Welt zeigen möchtest.

Denis Schultz

Neues zu entdecken, das macht für mich die Arbeit in einer Marketingagentur aus. Schon in der Schule übernahm ich die Entwicklung von Websites. Über die Jahre habe ich mir Wissen über PHP, MySQL sowie HTML5, CSS3, jQuery und Responsive Webdesign angeeignet. Fachchinesisch? Kurz gesagt: ich zaubere einen maßgeschneiderten Online-Auftritt für ideenKiNDer. Außerdem bin ich gelernter Kaufmann im Einzelhandel. Meine Erfahrung hilft mir den Überblick zu behalten und praxisnah zu denken. Mein Wissen rund um Software, Systeme, Projektmanagement und weitere IT-Themen, gebe ich gerne in Schulungen weiter. Dabei habe ich aber nie verlernt, außerhalb der konventionellen Grenzen zu denken. Mein Motto lautet: “Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.” Friedrich Nietzsche.

Natalie Meier

Schon seit meiner Zeit auf dem Gymnasium mit dem Profil Gestaltungs- und Medientechnik ist mir klar, dass ich Medien aktiv und kreativ mitgestalten möchte. Mein Studium der Medienkulturwissenschaft und Kunstgeschichte gab mir zudem die Kompetenzen mit, Medien in ihren Grundzügen zu analysieren. Ich liebe es, mein Wissen aus allen möglichen Bereichen zu nutzen und so das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Meine Interessensgebiete sind vor allem im Brand- und Mediendesign angesiedelt. Aber auch auf sozialen Medien fühle ich mich zu Hause, sodass ich das Team vor allem in diesen Bereichen unterstütze. Ich freue mich darauf, als Teil des ideenKiND-Teams mein Wissen stetig zu erweitern, mich neuen Herausforderungen zu stellen und an realen Projektabläufen zu wachsen. Mein Motto: “Change begins at the end of your comfort zone.” Roy T. Bennett

Julian Thösen

Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und mich selbst einer Challenge nach der nächsten zu stellen, weshalb ich in den Bereichen Design und Social Media voll und ganz aufgehen kann. Als Filmwissenschafts- und Germanistikstudent sind Medien und Kreativität zudem genau mein Ding! Als Junior Projektmanager unterstütze ich unser Team in allen möglichen Bereichen: egal ob Brand-, Print- oder Webdesign, Social Media oder beim Verfassen diversester Texte. Ich freue mich über jedes ideenKiND, dem ich dabei helfen kann, seine Ideen und Vorstellungen umsetzen zu können, und im Gegenzug kann ich mich in den verschiedensten Bereichen ausprobieren und entfalten – eine Win-Win-Situation! Mein Motto: „Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“ Wilhelm von Humboldt.

Saskia Kaspari

Ich setze mich leidenschaftlich dafür ein, Unternehmen dabei zu helfen, ihr ideenKiND erfolgreich und nachhaltig zu gestalten. Ich habe mehrere Jahre eng mit verschiedenen Marken zusammengearbeitet, um haptische Werbekampagnen zu entwickeln und in ihre Corporate Identity zu integrieren. Meine Leidenschaft führte mich dann in die spannende Welt des Online Marketings. Der Aufbau von Netzwerken und einer Online-Präsenz bietet unglaublich viele Vorteile. Ich brenne für Marketing, denn ich glaube fest daran, dass es eine einzigartige Möglichkeit bietet, Projekte ins Rampenlicht zu rücken und Menschen zu inspirieren. Mein Motto: "Kreativität kennt keine Grenzen, und in der digitalen Welt sind die Möglichkeiten endlos." Ich freue mich darauf, auch dich auf deiner Reise zu unterstützen und dazu beizutragen, dass dein ideenKiND die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient."

Anika Eva

Als Gestalterin im Printbereich unterstütze ich dein ideenKiND mit einem hohen Anspruch an Kreativität. Dabei habe ich neue Trends dabei stets im Blick. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Grafikdesignerin und den Master of Arts im Bereich Kommunikationsdesign. Durch meine mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Marketingagenturen, arbeite ich kunden- und zielgruppenorientiert. Mein Motto: „Graphic design will save the world right after rock and roll does.“ David Carson.

Jacqueline Lauer

Ich bin auf der Suche nach etwas Neuem und Aufregendem und möchte  jeden Tag etwas Neues lernen, mich neuen Herausforderungen stellen, die mir zeigen, dass mehr in mir steckt.

Ich möchte meine Ziele verwirklichen und ich weiß, dass ich das Potenzial dazu habe. Dabei bin ich offen für Neues und möchte jeden Tag ein bisschen mehr lernen. Das bereitet mir Freude. Mit Menschen zusammenzuarbeiten, sie zu unterstützen und mein Wissen an sie weiterzugeben - das macht mich glücklich. Ich selbst strebe nach Selbstständigkeit und Freiheit und möchte in der Zukunft ein eigenes Unternehmen betreiben. Es freut mich sehr, als Praktikantin bei ideenKiND zu arbeiten und für eine Weile ein Teil des Teams zu sein. Mein Motto: ,,Niemals sein Ziel aus den Augen verlieren.”

 

Leoni Schmidt

Schon als kleines Kind fand ich es immer spannend, wenn eine Verpackung plötzlich anders aussah oder sich ein bekanntes Logo änderte. Während meines FSJ im kulturellen Bereich beim Theater konnte ich dann erste Erfahrungen mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing machen. Nach meiner Zeit auf dem technischen Gymnasium mit dem Profil Gestaltung- und Medientechnik war ich mir dann sicher, dass ich Mediengestalterin werden möchte. Daher bin ich froh darüber meine Ausbildung in dem Beruf zu machen, der mir am meisten Spaß macht. Jetzt freue ich mich als Praktikantin bei ideenKiND neue Erfahrungen zu machen. Mein Motto: Der Weg ist das Ziel oder „Not all those who wander are lost.“ J.R.R. Tolkien

6 GUTE GRÜNDE, MIT UNS ZU ARBEITEN

Maximales Ergebnis

Wir lassen nie das Ergebnis aus den Augen.
Das ist, was am Ende zählt - und dafür geben wir 110 %.

Individuelle Lösungen

Keine Massenabfertigung. Denn jede Branche und jeder Markt hat seine eigenen Kniffe und Besonderheiten.

Langfristiges Denken

Keine “Fertig und Weg”-Philosophie. Wir wollen als Agentur langfristig an der Seite deines Unternehmens sein.Ganzheitlicher Ansatz
Um die richtigen Ergebnisse zu erzielen, braucht es mehr als Teillösungen. Wir liefern alles, was hierfür nötig ist.

Am Puls der Zeit

Wir bleiben nicht stehen. Im Marketing wird es immer Veränderung geben, auf die man eingehen muss.

Offene Kommunikation

Wir legen sehr großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen. Es geht schließlich um euch.

Bei uns in guter Gesellschaft

Um ein gutes Surferlebnis zu gewährleisten, verwendet diese Website Cookies

Dazu gehören notwendige Cookies, die für das Funktionieren der Website notwendig sind sowie andere, die nur für anonyme statistische Zwecke, für Komfort-Einstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass je nach Ihren Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen.

Um ein gutes Surferlebnis zu gewährleisten, verwendet diese Website Cookies

Dazu gehören notwendige Cookies, die für das Funktionieren der Website notwendig sind sowie andere, die nur für anonyme statistische Zwecke, für Komfort-Einstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass je nach Ihren Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen.

Ihre Cookie-Einstellungen wurden gespeichert.