Über uns

Tanja Krebs

Geschäftsführende Inhaberin

Ich liebe es, mit echten Unternehmer*innen zu arbeiten und sie dabei zu unterstützen, dass ihr ideenKiND wächst und aufblüht. Ich selbst bin Unternehmerin mit Leib und Seele. Dabei habe ich mich in verschiedenen Unternehmungen versucht, bin gestolpert, wieder aufgestanden, habe gelernt, Neues begonnen und anderes gelernt und so weiter. Ich bin dankbar für all diese Erfahrungen. Unternehmerin zu sein, das bedeutet für mich frei zu sein, jeden Tag etwas lernen zu dürfen und die Welt immer wieder neu zu erfinden. Mein Wissen gebe ich gerne weiter und helfe anderen dabei, erfolgreich zu sein. Was mich antreibt? Ich liebe es Visionen Gestalt zu verleihen und Unsichtbares sichtbar zu machen. Mein Motto: “If you can dream it, you can do it.” Walt Disney.

Denis Schultz

Entwicklung, IT, Schulungen

Neues zu entdecken, das macht für mich die Arbeit in einer Marketingagentur aus. Schon in der Schule übernahm ich die Entwicklung von Websites. Über die Jahre habe ich mir Wissen über PHP, MySQL sowie HTML5, CSS3, jQuery und Responsive Webdesign angeeignet. Fachchinesisch? Kurz gesagt: ich zaubere einen maßgeschneiderten Online-Auftritt für ideenKiNDer. Außerdem bin ich gelernter Kaufmann im Einzelhandel. Meine Erfahrung hilft mir den Überblick zu behalten und praxisnah zu denken. Mein Wissen rund um Software, Systeme, Projektmanagement und weitere IT-Themen, gebe ich gerne in Schulungen weiter. Dabei habe ich aber nie verlernt, außerhalb der konventionellen Grenzen zu denken. Mein Motto lautet: “Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.” Friedrich Nietzsche.

Avery Kaltwasser

Projekt Manager, Video Editing , Video Animation, Photoshop, Stream Overlays

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung habe ich meine Leidenschaft für das Thema Marketing entdeckt. Auf der Suche nach einem Weg, Ideen und Gedanken Realität werden zu lassen, bin ich auf das Thema Design gestoßen. Ob in Form von Grafikdesign oder mit der Hilfe von Video Animationen - Design macht die Werte einer Marke greifbar; sie werden seh-, hör- und fühlbar. Ich habe Erfahrungen in Sachen Grafikdesign, Video Animation, Video Editing und Live Streamer Overlays. Ich kann es kaum erwarten, dich bei der Entstehung und dem Wachstum deines ideenKiNDs zu begleiten. Damit es das ideenKiND wird, auf das du stolz bist. Das ideenKiND, das du der ganzen Welt zeigen möchtest.

Julian Thösen

Junior Projektmanager

Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und mich selbst einer Challenge nach der nächsten zu stellen, weshalb ich in den Bereichen Design und Social Media voll und ganz aufgehen kann. Als Filmwissenschafts- und Germanistikstudent sind Medien und Kreativität zudem genau mein Ding! Als Junior Projektmanager unterstütze ich unser Team in allen möglichen Bereichen: egal ob Brand-, Print- oder Webdesign, Social Media oder beim Verfassen diversester Texte. Ich freue mich über jedes ideenKiND, dem ich dabei helfen kann, seine Ideen und Vorstellungen umsetzen zu können, und im Gegenzug kann ich mich in den verschiedensten Bereichen ausprobieren und entfalten – eine Win-Win-Situation! Mein Motto: „Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“ Wilhelm von Humboldt.

Anika Eva

Grafikdesignerin

Als Gestalterin im Printbereich unterstütze ich dein ideenKiND mit einem hohen Anspruch an Kreativität. Dabei habe ich neue Trends dabei stets im Blick. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Grafikdesignerin und den Master of Arts im Bereich Kommunikationsdesign. Durch meine mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Marketingagenturen, arbeite ich kunden- und zielgruppenorientiert. Mein Motto: „Graphic design will save the world right after rock and roll does.“ David Carson.

Eugen Bykov

Web Entwicklung Praktikant

Aloha! Schon während des Studiums hatte ich den Wunsch, eines Tages mein eigenes ideenKiND zu gründen. Ich studierte Wirtschaftsinformatik an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft in Ludwigshafen. Anschließend warf ich einen kurzen Blick in das Masterstudium, entschloss mich jedoch schnell für den ersten Schritt in die Berufswelt. 

Durch das Praktikum bei ideenKiND möchte ich erste Erfahrungen im Bereich der Selbstständigkeit sammeln. Gleichzeitig möchte ich mit meinen technischen Skills, das gesamte Team so gut wie möglich unterstützen. Ich bringe  Grundkenntnisse aus  der Webentwicklung mit und hoffe diese, zusammen mit der Hilfe von Avery und Dennis, zu vertiefen. Mein Motto: “Wähle den Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten” Konfuzius

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.

 

Um unsere Website für Sie fortlaufend optimieren zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärung