Live-Event: Die 10 Todsünden für deine Webseite - Wie du deine Besucher*innen so schnell wie möglich vergraulst!

Es gibt sie: die 10 besten Wege deine Besucher*innen zu vergraulen - und wir nehmen sie unter die Lupe. Was meinen wir damit?
Am 2. Juli sind wir damit um 11 Uhr live auf unserem Kanal bei YouTube.

Stell dir vor du möchtest mit deinem Herzensmenschen essen gehen. Deine Freunde empfehlen dir ein Restaurant. Alles was du möchtest, ist herauszufinden, wie du für Samstagabend einen Tisch reservieren kannst. Du startest deine Suche auf Google, findest auf dem 4. Platz das Restaurant und landest auf der Webseite. Dort schaust du nach einem Hinweis.

Stattdessen findest du Speisekarten von 2019 - ohne Kontaktinformationen. Du bahnst dir deinen Weg durch die Über uns Texte, bis zum Footer. Am Ende der Seite erwartest du zumindest die Telefonnummer, aber nein. Auch hier keine Infos. Mit letzter Kraft machst du dich bestenfalls noch auf die Suche nach dem Impressum, das leider responsiv kaum lesbar ist.

Die Benutzerführung killt deinen letzten Nerv. Du möchtest gerne auf den Button zu "Kontakt" klicken, aber die Seite lädt nach und der Button ist nicht da, wo dein Daumen ihn versucht hat anzuklicken...

Du gibst auf. Das Restaurant will dich und deinen Herzensmenschen einfach nicht als Gast empfangen - so scheint es.

Dabei muss das nicht sein. Wir zeigen auf, welche Fehler es zu vermeiden gilt. Damit dein Besucher*innen sich willkommen fühlen und mit wenigen Klicks genau die Info finden, die sie sich wünschen.

Über die Autorin / den Autor

Tanja Krebs

Geschäftsführende Inhaberin

Ich liebe es, mit echten Unternehmer*innen zu arbeiten und sie dabei zu unterstützen, dass ihr ideenKiND wächst und aufblüht. Ich selbst bin Unternehmerin mit Leib und Seele. Dabei habe ich mich in verschiedenen Unternehmungen versucht, bin gestolpert, wieder aufgestanden, habe gelernt, Neues begonnen und anderes gelernt und so weiter. Ich bin dankbar für all diese Erfahrungen. Unternehmerin zu sein, das bedeutet für mich frei zu sein, jeden Tag etwas lernen zu dürfen und die Welt immer wieder neu zu erfinden. Mein Wissen gebe ich gerne weiter und helfe anderen dabei, erfolgreich zu sein. Was mich antreibt? Ich liebe es Visionen Gestalt zu verleihen und Unsichtbares sichtbar zu machen. Mein Motto: “If you can dream it, you can do it.” Walt Disney.

Um unsere Website für Sie fortlaufend optimieren zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärung