10.000 Euro Förderung für Webseite, Social Media und mehr
14.10.2021 | Tanja Kaltwasser
Die Überbrückungshilfe III Plus bringt weitere 10.000 Euro Förderung zur Digitalisierung mit sich, für den Zeitraum Juli 2021 bis Dezember 2021. Wenn dein Unternehmen antragsberechtigt ist, kannst du also zusätzlich zu der Unterstützung auch eine Förderung erhalten, die die Existenz deines ideenKiNDes für die Zukunft sichern soll. Wir verraten dir die wichtigsten Fakten und sind gerne bereit, dich darüber hinaus kostenfrei zu beraten.
Kostenfreie Beratung für dich
Wir verraten dir, wie genau die Förderung abläuft und in welchem Rahmen du bis zu 10.000 Euro für deine neue Webseite oder sogar einen Onlineshop erhalten kannst. Ruf uns an!
10.000 Euro vom Staat für deine Webseite - Was genau wird gefördert?
Auf der Seite des Ministeriums für Finanzen findest du dazu alle Informationen. Unter 2.4, Paragraph 17 findest du erst einmal den Hinweis über "Investitionen in Digitalisierung bis zu maximal 10.000 Euro im Förderzeitraum" und es wird auf Anhang 3 verwiesen. Dieser wiederum führt auf, wie du diese 10.000 Euro nutzen darfst:
Aufbau oder Erweiterung eines Online-Shops
Eintrittskosten bei großen Plattformen
Lizenzen für Videokonferenzsystem
Bearbeitung/Aktualisierung des Internetauftritts/der Homepage zur Umsetzung von Click-and-Collect oder Click-and-Meet Konzepten
Anschaffung von Hardware und Software-Lizenzen zur Umsetzung von Homeoffice-Lösungen
Investitionen digitales Marketing (Social Media, SEO, SEA, e-Mail Marketing und so weiter)
Neuinvestitionen in Social Media Aktivitäten
Kompetenz-Workshops in digitalen Anwendungen
Weiterbildungsmaßnahmen zur Weiterentwicklung digitaler Geschäftsmodelle
Update von Softwaresystemen zur Weiterentwicklung digitaler Geschäftsmodelle
Implementierung von digitalen Buchungs-, Reservierungs- und Warenwirtschaftssystemen
Wechsel des Kassensystems, um neue digitale Services zu ermöglichen zum Beispiel "am Tisch per Handy ordern"
Entwicklung oder Anpassung App für Kundenregistrierung
Ausrüstung zur Bereitstellung digitaler Service Angebote (Kamera, Mikrofon und so weiter)
Foto-/Video-Shootings, wenn sie zur Ausübung der betrieblichen oder selbstständigen Tätigkeit erforderlich sind
Förderungsfähig sind auch Anschaffungen und Erweiterung von elektronischen Aufzeichnungssystemen im Sinne des § 146a Abgabenordnung (AO).
Mit folgenden Leistungen können wir dich und dein ideenKiND unterstützen:
Aufbau oder Erweiterung eines Online-Shops
Bearbeitung/Aktualisierung des Internetauftritts/der Homepage zur Umsetzung von Click-and-Collect oder Click-and-Meet Konzepten
nvestitionen digitales Marketing (Social Media, SEO, SEA, e-Mail Marketing und so weiter)
Neuinvestitionen in Social Media Aktivitäten
Kompetenz-Workshops in digitalen Anwendungen
Foto-/Video-Shootings, wenn sie zur Ausübung der betrieblichen oder selbstständigen Tätigkeit erforderlich sind
Wer genau kann die Förderung beantragen?
Mit der Überbrückungshilfe III werden Unternehmen, Soloselbständige und Freiberufliche aller Branchen mit einem Jahresumsatz bis zu 750 Millionen Euro unterstützt. Wobei die Grenze entfällt bei Unternehmen, die von Schließungsanordnungen auf Grundlage eines Bund-Länder-Beschlusses betroffen sind: Unternehmen des Einzelhandels, der Veranstaltungs- und Kulturbranche, der Hotellerie, der Gastronomie und der Pyrotechnikbranche sowie für Unternehmen des Großhandels und der Reisebranche.
Bis wann kann die Förderung beantragt werden?
Erstanträge und Änderungsanträge können bis zum 31. Dezember 2021 gestellt werden.
Wir helfen dir gerne und arbeiten mit einer zuverlässigen und klugen Steuerberaterkanzlei zusammen, die den Antrag für dich übernehmen kann. Klingt gut. Oder? ;-)
Und wenn ich den Antrag bereits gestellt habe?
Es spielt keine Rolle, ob du bereits beantragt hast oder erst beantragst. In beiden Fällen kannst du zusätzlich bis zu 10.000 Euro für deine Investition in die Digitalisierung fördern lassen.
Du möchtest loslegen und endlich deinen Webshop bauen lassen?
Sprich uns an! Wir haben Erfahrung und helfen dir, den perfekten Onlineshop für dein ideenKiND auf die Beine zu stellen. Auch wenn du deine Webseite aktualisieren möchtest oder du mit Facebook oder Instagram Hilfe brauchst, sind wir dein Ansprechpartner.
Lass uns telefonieren (-:
Gerne verraten wir dir, wie die Erstellung deines individuellen Onlineshops abläuft und du von der Förderung von bis zu 20.000 Euro profitiren kannst. Dein individueller Onlineshop wartet auf dich. Magst du loslegen?
Wir haben schon einmal über die Förderung zur Überbrückungshilfe gesprochen. Dazu findest du mehr in unserem Video
Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte schau dich auf der Seiten des Ministeriums für Finanzen um oder kontaktiere uns, damit wir eine konkrete Beratung für dich anbieten können.
Ich liebe es, mit echten Unternehmer*innen zu arbeiten und sie dabei zu unterstützen, dass ihr ideenKiND wächst und aufblüht. Ich selbst bin Unternehmerin mit Leib und Seele. Dabei habe ich mich in verschiedenen Unternehmungen versucht, bin gestolpert, wieder aufgestanden, habe gelernt, Neues begonnen und anderes gelernt und so weiter. Ich bin dankbar für all diese Erfahrungen. Unternehmerin zu sein, das bedeutet für mich frei zu sein, jeden Tag etwas lernen zu dürfen und die Welt immer wieder neu zu erfinden. Mein Wissen gebe ich gerne weiter und helfe anderen dabei, erfolgreich zu sein. Was mich antreibt? Ich liebe es Visionen Gestalt zu verleihen und Unsichtbares sichtbar zu machen. Mein Motto: “If you can dream it, you can do it.” Walt Disney.
Dieser Artikel könnte für dich auch interessant sein
Wir helfen dir mit deiner Weihnachts-Kommunikation!
02.11.2022 | Julian Thösen
Frohe Weihnachten! Obwohl, kommt das nicht etwas früh? Wahrscheinlich schon, aber: Hast du dir denn schon etwas Weihnachtliches für deine Kundschaft überlegt?
Wie dir Social Media helfen kann, neue Bewerber*innen zu finden
12.07.2022 | Franziska Hentschel
Du bist auf der Suche nach Arbeitskräften, aber bei dir kommen keine oder nicht ausreichend qualifizierte Bewerbungen rein? Die neuen Generationen Y und Z lassen sich nur noch selten über Stellenanzeigen in Printmedien, wie zum Beispiel Zeitungen, rekrutieren. Sie lesen sie schlichtweg nicht mehr. Soziale Netzwerke wie Instagram, Facebook und TikTok, sowie Business-Plattformen wie XING und LinkedIn sind dagegen allgegenwärtig und werden von fast 73 Millionen Menschen in Deutschland genutzt. Das sind ungefähr 86 Prozent!
Kund*innen gewinnen mit Facebook und Instagram - So helfen wir dir dabei!
14.12.2021 | Tanja Kaltwasser
Mit richtig gutem Marketing erreichst du die Ziele deines Unternehmens. Eines davon ist sicherlich neue Kund*innen zu finden und bestehende Kund*innen happy zu machen und letztlich geht es auch darum, den Umsatz zu erwirtschaften, den du dir als Ziel gesetzt hast.
Unsere Leistungen erhalten und von unserem Partner MMV Leasing finanzieren lassen!
09.12.2021 | Julian Thösen
MMV Leasing bietet - wie der Name schon sagt - einen bequemen, digitalen Finanzierungsservice an. Speziell für unsere Produkte ab einem Preis 2.000 € ermöglicht MMV die passende Finanzierung genau nach deinem Geschmack. Gemeinsam mit uns unterstützen sie dich also dabei, dein ideenKiND noch besser und erfolgreicher zu machen! Wir wollen dir genau erklären, wie das funktioniert.
Live-Event: Wann ist WordPress die Lösung und wann nicht?
04.10.2021 | Julian Thösen
WordPress gehört zu den meist genutzten Content-Management-Systeme weltweit. Es ist äußerst flexibel und wird daher oft als "No-Brainer" gewählt. Wir sehen das nicht ganz so schwarz und weiß, denn leider ist diese naheliegende Entscheidung nicht immer die beste Entscheidung.
20.000 Euro für deinen Webshop - Verlängerung bis September 2021
07.07.2021 | Tanja Kaltwasser
In unserem letzten Artikel zur Überbrückungshilfe III haben wir euch verraten, dass es eine Förderung für Unternehmen gibt, die dafür sorgt, dass du neben der Überbrückungshilfe selbst bis zu 20.000 Euro vom Staat für die Investition in die Digitalisierung. Die Hilfe muss nicht zurückgezahlt werden.
Auf diese Frage haben selbst die besten Grafiker*innen nicht die eine richtige Antwort. Es gibt grundsätzlich Lettermarken aus einzelnen Buchstaben, Wortmarken, Bildmarken, abstrakte Logos, Maskottchen und Embleme. Da es verschiedene Logotypen gibt, haben diese auch unterschiedlich priorisierte Aspekte des Designs. Abgesehen von der subjektiven Empfindung von Schönheit gibt es noch weitere Faktoren, die beachtet werden müssen um ein hervorragendes Logo zu designen.
Digiboost: Bis zu 15.000 Euro für Unternehmen in RLP
24.03.2021 | Tanja Kaltwasser
Wer die digitale Transformation seines Unternehmens anstoßen will, der wird in Rheinland-Pfalz mit bis zu 75 % von der Investitions- und Strukturbank unterstützt. Dabei muss es sich um ein Invest von mindestens 4.000 Euro handeln.
Hallo zusammen, mein Name ist Fabio Wiehler und ich bin seit Anfang des Jahres Praktikant bei ideenKiND. Ich befasse mich seit mehreren Jahren mit dem Thema Social Media und habe in diesem Bereich auch schon Promotion betrieben. Ich versuche dabei Lücken und Verbesserungspotential zu finden. Immer wieder höre ich von Problemen in diesem Zusammenhang. Aus diesem Grund stelle ich euch meine 10 wichtigsten Social Media Tipps vor.